PROJEKTE

Wir schreiben ein Kinderbuch!

Das erste große Projekt ist schon im Gange und wir sind superstolz schon den Grundstein für etwas ganz Besonderes gelegt zu haben: Ein eigenes Kinderbuch.

Gemeinsam mit den Designern Helen und Nico, die Tim während seiner Zeit in der Tauchindustrie in Indonesien kennengelernt hat, entstanden die ersten Entwürfe und Ideen rund um den Titel „Manta & Hari entdecken den Ozean“. Ziel ist es mit dem Buch spielerisch und empathisch Kids in Indonesien, aber auch in Deutschland, einen Einblick in die wundervolle, aber fragile Unterwasserwelt zu geben. Das Kind Hari lernt den Rochen Manta kennen und sie gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise und erklären sich ihre jeweiligen Welten.

Nachdem das Buch fertiggeschrieben und illustriert ist, soll es von Spendengeldern produziert werden und dann kostenlos Schulen und Projekten zu Verfügung gestellt werden, welche sich Bildungsmaterialien sonst nicht leisten können.

Die wunderschöne aber fragile Unterwasserwelt
spielerisch und staunend kennenlernen.

Spenden an MMF Indonesia

Natürlich werden wir auch über den MANTAHARI Oceancare e.V. unseren vertrauten Partner, die Marine Megafauna Foundation in Indonesien unterstützen. So können wir noch etwas mehr Mittel zu Verfügung stellen, um vor Ort Arbeitsstellen zu schaffen, CleanUps zu finanzieren und Forschungsprojekte zu subventionieren. Natürlich können wir auch Unternehmensspenden für den Support in Indonesien weiterreichen und eine Spendenquittung nach deutschem Steuerrecht ausstellen.

Auf MANTAHARI Homepage könnt ihr mehr darüber erfahren, wohin das Geld geht, was damit finanziert wird und mit welchen Strukturen die MMF vor Ort arbeitet.

Möglichst viele Menschen mit dem Thema Ozeanplastik
erreichen und zum handeln inspirieren.

Das ist einer der Haupt Motivationspunkte gewesen MANTAHARI zu gründen.