Die Erweiterung des MANTAHARI Projekts

MANTAHARI ist ein Projekt für den Ozeanschutz und setzt sich für Bilduns- und Forschungsarbeit ein. Der Verein ist die Ergänzung zu der schon seit 2018 gegründeten nachhaltigen Modemarke MANTAHARI. Durch den Verkauf von Produkten wurden bereits über 30.000$ an unserer Partnerorganisation Marine Megafauna Foundation nach Indonesien gespendet.

Oft wurden wir gefragt, ob man nicht einfach nur spenden könnte, um das Vorhaben zu unterstützen, wenn man nichts kaufen möchte. Auch Unternehmen haben oftmals für Spenden angefragt. Beides konnten wir bisher mit der Modemarke MANTAHARI nicht abdecken, jetzt haben wir die Möglichkeit. Der MANTAHARI Oceancare e.V. ist bereit, freut sich auf Mitglieder in der Community und Spenden für gemeinsame Projekte.

Wofür das gespendete Geld verwendet wird, legen wir natürlich auf der Homepage und im transparenten Jahresabschluss offen.

Stachelrochen Mitgliedschaften
Riffmanta Mitgliedschaften
Riesenmanta Mitgliedschaften

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Reise, freuen uns aber schon jetzt einige Mitstreiter:innen gefunden zu haben und können es kaum erwarten mit euch allen gemeinsam zu wachsen und einen Impact zu schaffen!

Gemeinsam Gutes für unseren Ozean tun!
Inspirieren, aktivieren, spenden.

Wer steckt dahinter?

Initiator, treibende Kraft und erster Vorstand ist Tim Noack, der 2018 nach seiner Zeit als Divemaster in Indonesien das MANTAHARI Projekt ins Leben gerufen hat. Für die Vereinsgründung hat er sich Freunde und Familie geschnappt, die ohnehin von Anfang an in das Projekt involviert waren. Ob als Buchhaltung Unterstützung, Ratgeber oder Messe Support.

Tim Noack

Tim ist Gründer des gesamten MANTAHARI Projekts, hat die Vereinsidee vorangetrieben und ist für fast alle Teilbereiche hauptverantwortlich und dementsprechend erster Vorstand.

Maximilian Dietze Mantahari

Maxi Dietze

Schon seit Jahren unterstützt Maxi das MANTAHARI Projekt, wo er kann und war schon bei vielen Events beteiligt. Wir freuen uns sehr, dass er seit März 2023 das Amt des zweiten Vorstands innehat!

Katrin Noack

Das Amt des Kassiers ist für Katrin wie gemacht. Als Mutter des Gründers ist sie von Anfang an bei MANTAHARI involviert und supportet auch dort in der Buchhaltung.

Workshops - Projekttage - Vorträge

Das MANTAHARI Projekt hat schon viele Menschen erreicht und zum Denken angeregt. Natürlich freuen wir uns, wenn auch im Rahmen des MANTAHARI Oceancare e.V. Interesse an Vorträgen, Workshops, Projekttagen oder ähnlichem besteht.

Keynotes für Unternehmen, Schülerworkshops oder Impulsvorträge in Unternehmen, wir wecken Begeisterung für das Thema Ozeanschutz und inspirieren Menschen jedes Alters aktiv zu werden.